April? April!


Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz – jetzt geht’s wirklich los mit der Wein.Werkstatt. Herzlich willkommen!

Mancher hat die Hoffnung wohl schon aufgegeben, aber gut Ding braucht eben Weile. Wie ein Cabernet Sauvignon, der auch seine Zeit braucht, um sich zu entwickeln und zu reifen. Und ein guter Zeitpunkt für einen Start ist der April ohnehin – die Weinstöcke beginnen ja auch gerade auszutreiben!

Apropos entwickeln: Unser Anspruch ist, dass die Wein.Werkstatt in Bewegung bleibt. So sind wir regelmäßig auf der Suche nach weiteren tollen Weinen und nach neuen Ideen für Weinmöbel, um unser Sortiment zu erweitern.

Spannend ist so ein unbekannter Wein ja auf jeden Fall (unser aktueller „Neuer“ ist ein Cabernet Franc), aber an manchen Tagen geht nichts über den Lieblingszweigelt. Wie beim Wein, wo es auf die Balance der Aromen ankommt oder bei einem Möbelstück auf die richtigen Proportionen, sind wir in der Wein.Werkstatt offen für Neues, legen aber auch ganz viel Wert auf Kontinuität – sowohl in der Zusammenarbeit mit unseren Winzern, als auch in der Beziehung zu unseren Kunden.

Was den Reifegrad betrifft, kann man die Wein.Werkstatt derzeit mit einem jungen Rotwein vergleichen: schon jetzt gut zu trinken, aber das volle Potenzial entfaltet sich erst nach einer gewissen Zeit. Wie ein frisch gepflanzter Rebstock müssen wir erst (hinein-)wachsen und sind für Anregungen zur Entwicklung der Wein.Werkstatt dankbar!

In diesem Sinne: wir starten frisch und lebendig wie ein Jungwein mit unserer Wein.Werkstatt und freuen uns auf spannende Erfahrungen!