Prickelnde Ostergrüße zum Winzerpreis


Nach der Fastenzeit freuen wir uns jedes Jahr über ein gutes Glas Schaumwein oder Sekt zum Osterfrühstück. Besonders empfehlenswert ist der fruchtige Frizzante Chardonnay  vom Weingut Hufnagel in Neckenmarkt  Mit seinem harmonischen Säure-/Restzucker-Spiel und angenehmer Kohlensäure kommt er bei allen Gästen sehr gut an!

Wer es etwas ausgefallener mag, sollte sich für den Velsecco vom Nussböckgut in Leonding entscheiden. Dieser Schaumwein aus der Uhudlersorte Concordia wird nach Prosecco-Manier hergestellt und überzeugt mit seinem intensiven Bukett nach Walderdbeeren und Himbeeren. Am Gaumen ist er fruchtbetont mit herben Ribiselnoten und ausgeprägter Säurestruktur.

Ein besonders feiner prickelnder Genuss ist der Rosésekt vom Weingut Hans Igler aus dem burgenländischen Deutschkreutz. Aus Blaufränkisch-Trauben hergestellt, die im sogenannten „Blaufränkischland“ besonders gut gedeihen, ist dieser trocken ausgebaute Winzersekt mit seiner feinen Perlage und dem einladenden Fruchtbukett nach Beeren und Herzkirschen auch ein edles Geschenk im Osternest.

Oder wie wäre es mit einem typischen Grünen Veltliner zur Osterjause? Der GV Kremstal DAC Krems 2018 vom Traditionsweingut Thiery-Weber ist mit seiner würzigen, fruchtigen Art ein toller Begleiter zu Geselchtem & Co!

Für unser gesamtes Weinsortiment gilt übrigens unsere Ab Hof Preis-Philosophie – das heißt, bei uns zahlt man den gleichen Preis wie beim Winzer direkt.

Wer in der Nähe wohnt und Zeit bzw. Lust hat, kann unsere Ostertipps gerne bei uns in der Wein.Werkstatt in Grünau im Almtal verkosten. Wir freuen uns auf deinen Besuch nach telefonischer Voranmeldung (0699/81783554) oder per E-Mail an office@wein-werkstatt.at.

Wir versenden natürlich auch gerne dein (Verkostungs-) Paket an dich.  Auf www.wein-werkstatt.at findest du unser gesamtes Sortiment an Weinen und Weinmöbeln.

Wir wünschen eine schöne Frühlingszeit und hoffentlich bis bald bei uns in der Wein.Werkstatt!