Rosé- und Rosenmonat Juni


Es schaut zwar ganz danach aus, aber ob das Jahr 2018 tatsächlich ein gutes Weinjahr wird, kann man erst im Herbst sagen. Eines ist aber jetzt schon klar: heuer ist ein besonders schönes Rosenjahr! In den Parks und Gärten sieht man jetzt üppig blühende Rosen in allen Farben und Formen und auch unsere Kletterrose ist ein riesiger, wunderschöner Strauß aus roten Blüten, der unglaublich gut riecht.

An einem lauen Frühsommerabend fehlt dann nur noch ein Glas Zweigelt Rosé von Familie Weiss aus Gols zum perfekten Genuss: das blumige Bouquet und die zartrosa Farbe sind der Vorgeschmack auf einen extraktvollen, körperbetonten und dennoch fruchtig-frischen Weingenuss. Wir trinken diesen Rosé gerne solo, als Aperitif, zum gegrillten Fisch oder Huhn und heute probieren wir ihn zu einem Garnelenrisotto aus.

Wer es besonders spritzig-leicht und fruchtig mag, liegt mit dem Rosé think pink von Markus Iro richtig! Nicht nur die Farbe, auch das Erdbeeraroma sind ein Highlight bei jedem Grillabend!

Viel Spaß beim Frühsommer- und Rosé-Genießen wünscht eure Wein.Werkstatt!