Im Höhenflug: Weine von Markus Iro

leerzeile
Dass unser Golser Winzer Markus Iro ausgezeichnete Weine macht, wissen wir schon lange. Umso mehr freuen wir uns über die offiziellen Preise, die seine Weine in diesem Jahr erhalten haben.

Unser Lieblingswein, der Zweigelt Ried Ungerberg, ist der Siegerwein im Vinaria Zweigelt-Cup Burgenland in der Kategorie „Zweigelt Reserve“.

Ganz oben am Stockerl steht auch der Merlot Ried Gabarinza – nämlich bei der Vinaria Rotweinprämierung in der Preiskategorie bis € 12. Ein absolutes Novum, dass ein reinsortiger Merlot diese Verkostung für sich entschieden hat.

Die Top-Bewertung von 93 Punkten im aktuellen Falstaff-Weinguide 2019/2020  erreichen gleich zwei Iro-Weine: Der St. Laurent Ried Herrschaftswald und das neue „Meisterwerk“ – eine feine Cuvée aus Zweigelt, Merlot und Cabernet Franc.

Echte Geheimtipps sind diese beiden Weine, die wir neu im Sortiment haben: Der Zweigelt Selection und der St. Laurent Tradition – beide sehr sortentypisch und trinkfreudig!

Apropos trinkfreudig: ein toller Wein und sehr beliebt bei unseren Kunden ist die Cuvée Special Blend, die „besondere Mischung“ aus St. Laurent, Merlot und Pinot Noir. Eine besondere Auszeichnung gab es für diesen Wein beim Falstaff Rotwein Grand Prix 2019: In der Kategorie „Junge Rote – Cuvée“ ging der Special Blend 2018 als Gewinner hervor! Wir gratulieren herzlich!

Du hast Lust auf die Weine von Markus Iro bekommen?

Bei uns in der Wein.Werkstatt kannst du dein Verkostungpaket ganz individuell zusammenstellen – natürlich wie immer zu unseren fairen Ab Hof Preisen!

Viel Vergnügen beim Durchkosten wünscht deine Wein.Werkstatt!